20. Oktober 2021

Agenda

  1. Bericht
    Status der Weiterentwicklung

    1. Stand des Teams

    2. aktueller Zeitplan und Risiken

  2. Projektmanagement

    1. Definition des MVP-Umfangs

      1. Alle User-Stories die mind. für den Anschluss von audioXpert und der EinkaufsApp (EK-App) notwendig sind nach Pareto-Prinzip umgesetzt.

      2. Anschluss von audioXpert hergestellt

      3. Anschluss von EK-App

    2. Aktueller Phasenplan

  3. Sonstiges

 

zu 1)
a) und b)
Es bestehen Unsicherheiten bei der Kapazitäten im Frontendbereich. Das Ziel der Erstellung der benötigten User-Strories für den Umfang für das MVP ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wie geplant erreichbar.

Der neue Kollege bei Arvato verschiebt seinen Urlaub um die offenen Punkte in der API-Schnittstelle zeitnah abzuarbeiten.

Die Erstellung der Use-Cases für AAP via JSON ist derzeit in der Umsetzung. Es wird weitere Kapazität dafür gebucht. Die Beispiele werden als Postman-Tests implementiert, so dass die Calls und die JSON-Daten dann direkt aus dem Live-System generiert und von jedem nachvollzogen werden können. Die Validierung der Tests und Dokumentation wird während der Anbindung von DAP, der Tests der User-Stories und bei der Anbindung der Vermarkter-Informationssysteme ggf. verfeinert.
So basierten die gemeldeten Anmeldeprobleme auf einem Tippfehler in der Dokumentation, der behoben ist.


zu 2)

a) beinhaltet die Punkte i. bis iii. der Agenda.
b) Der Phasenplan

Phasenplan

Derzeit unbekannt ist, was sich womöglich an Aufgaben aus dem Workshop für den 5. November noch ergeben wird.

Das Ziel ist es das AAP RFC (PDF) parallel mit der Umsetzung der Dokumentation und Beispieldaten und -skripte für die Use-Cases inhaltlich jeweils auszudünnen und direkt auf die jeweiligen Postman-Unterseiten zu verlinken, sowie weitere Use-Cases, die derzeit u. U. noch fehlen, hinzuzufügen.

Die Liste an derzeit bekannten Use-Cases wird zeitnah an alle interessierten Stakeholder versendet, um zu validieren, ob diese ausreichend und vollständig ist oder ob noch Ergänzungswünsche bestehen.

 

zu 3)