1. Dezember 2021

Agenda

  1. Bericht
    Status der Weiterentwicklung

    1. Stand des Teams - Transition beim Backend beginnt

    2. Anstehende Umsetzung für “Cross-Check”

    3. aktueller Zeitplan und Risiken

  2. Schulterblick und Feedback zum aktuellen https://audioxchange.atlassian.net/wiki/spaces/API/pages/674627598 und Fahrplan

  3. Diskussion: sind zusätzliche und getrennte Jour-Fixe für Buyer- und Seller-Side sinnvoll und gewünscht?

  4. Sonstiges

 

zu 1)
a)
Neuer Backend-Entwickler bei audioXchange: Daniels beginnt heute.
Die Einarbeitungsphase wird via Pair-Programming mit dem Kollegen von Arvato und dem Lernen der Fachlichkeit sicherlich einige Wochen in Anspruch nehmen.

 

b)
Für Anfang Dezember ist das aufsetzen des Integratrion-Environments, auf dem seltener und erst nach Ankündigungen Deployed werden wird geplant. So soll das kontinuierliche Deployment auf der Developmentumgebung nicht zu ungeplanten Unterbrechungen der Verfügbarkeit beim Entwickeln führen.

Ebenso werden wir die erstellten Postman-Tests in die Build-Pipeline integrieren.

Wie mehrfach berichtet, betreffen die User-Storys vorallem die Teilmenge der GUI für die Buyer-Side und für die Seller-Seite ist im Backend AAP relevant. Über den Fortschritt dazu berichte ich unter c)

Derzeit prüft das Backend die Informationen im sellerProduct noch nicht, die Entwicklung des Wasmuth-Proxy-Service ist soweit vorangeschritten, dass in den kommenden Wochen die ersten Methoden für diese Funktionalität implementiert werden.



c) Nach dem Feedback aus dem Workshop von heute Mittag zu den PriceCalcDetails, den bisher entdeckten Bugs, den noch offenen Themen wie z.B. der abschließenden Definition der Rechte zu den Rollen oder den für die User Stories fehlenden Methoden, sowie aus Nachfragen von den Kollegen von DAP werden Anpassungsbedarfe in Tickets erstellt.

Diese werden am Freitag/Montag mit dem Backend-Team diskutiert und via Planing Poker in Story-Points geschätzt, um in den kommenden Monaten eine Velocity und damit eine bessere Prognostizierbarkeit zu bekommen.

Die identifizierten AAP-Themen sind weitestgehend umgesetzt.

Es ist noch die Methode für die getRequestStream - Anforderungen der Buyer/Seller-Sides in Bearbeitung und es ist beim createSellerSyncRequest noch nicht möglich ein PlanElement für den Use-Case des OnBoarding anzugeben.

Nach aktuellem Kenntnisstand kann ein Beta-Zustand in den kommenden Tagen erreicht werden. Die Menge an derzeit gefundenen Bugs, sowie erste Erkenntnisse hinsichtlich der Robustheit bei großen Datenvolumen werden noch zu bestimmende Nacharbeiten führen, die sicherlich ins erste Quartal 2022 hinein andauern werden.

 

zu 2)
Derzeit ist das Doku-Team dabei die bestehende theoretische Beschreibung des Buchungsprozesses mit AAP parallel mit dem Erstellen von Testcases für die Logik zu konkretisieren, da noch zwei Methoden in Bearbeitung sind, kann dies erst danach abgeschlossen werden.

 

zu 3)

 

zu 4)